Hier geht’s zum Tagebuch mit vielen Bildern und aktuellen Infos
Tag 12
Es war knapp - aber an Tag 12 wurden die Arbeiten beendet. Ein neues Tierheim ist entstanden Die Zwinger wurden fertiggestellt und gestrichen. Die Liegefläche unter dem neuen Dach wurde heute gebaut und die schweren Becken, die schlecht zu säubern waren, gegen pflegeleichte Bademuscheln ausgetauscht. Harte Tage voller Arbeit liegen hinter uns, aber es hat sich gelohnt. Der Abschied fiel schwer - aber wir kommen wieder, versprochen.
Tag 9
Heute wurde noch mal richtig rangeklotzt. Andi hat mit dem Bau des Daches begonnen. Zwinger und Gitter wurden gestrichen und der Schutt um die Bäume wurde weggeräumt und ausbetoniert, sodass dort ebene Flächen ohne Verletzungsgefahr für die Hunde bestehen. Harte Arbeit, aber wir sind gut in der Zeit und zuversichtlich, morgen mit den vorgenommenen Arbeiten fertig zu werden.
Tag 8
Heute wurde hauptsächlich gestrichen und gemalert. Die Bäume wurden frei geräumt und rings um die Bäume wurde betoniert, sodass für die Hunde weniger Verletzungsgefahr besteht. Der letzte Zwinger wurde grundgereinigt und zum Aufbetonieren vorbereitet. Endspurt !
Tag 7
Heute wurde wieder Vollgas durchgestartet. Die Liegeflächen in den Zwingern sind alle gemacht. Dem Chaos um die Bäume wurde der Kampf angesagt und die ersten Löcher und Stolperfallen beseitigt. Auf der Freifläche vor den Zwingern entstanden so kurzer Hand erhöhte Plätze, die zur besseren Übersicht und zum Mittagsschlaf gerne von den Pelzigen genutzt werden. Außerdem wurde heute gestrichen, was das Zeug hält.
Dann kam der Moment, auf den hier alle mit gemischten Gefühlen gewartet haben.
Nachkontrolle vom Amtsveterinär 😨
Nachdem er bei seinem letzten Besuch einiges zu beanstanden hatte, kam heute das Unerwartete aber Erhoffte. Er war sehr zufrieden mit allen Arbeiten, die bisher durch das gesamte Team geleistet wurden.😀
Er forderte eine Umkleidemöglichkeit für die Mitarbeiter. Harder Logistics aus Neu Ulm spendete einen Container✅
Holzpalleten müssen verschwinden. Wir haben Kunststoffpaletten organisiert ✅
Bäume müssen gefällt und/oder ausgeschnitten werden. Haben wir im März erledigt✅
Erhöhte Liegeplätze in den Zwingern müssen geschaffen werden. Das Team ist vor Ort und arbeitet dran✅..........
Wir sind auf dem besten Weg, unser gemeinsames Ziel zu erreichen. 💪🏁
Danke an das gesamte Team vor Ort, egal ob Spanier oder Deutsche, hier gibt es keine Grenzen, nur eine große Tierschutzfamilie.
Auch die Zuhause gebliebenen Mitglieder, Spender und Unterstützer. Danke Danke und Muchas Gracias 😀😘😍
Tag 6
Heute wurden die Reste der alten Zwinger vollständig entfernt. Weitere Zwinger wurden saniert, Betonpodeste betoniert. Weitere ca. 40 Hunde wurden medizinisch gecheckt, geimpft und wir haben bei einigen Filzbrocken entfernt und ihnen so das Leben erleichtert. Natürlich kam kuscheln und knuddeln der Hunde auch nicht zu kurz. Und wie schön- das Wetter ist wieder gut :-)
Tag 5
Heute wurde weiter an den Zwingern gearbeitet, betoniert und Podeste gebaut.
Außerdem wurde mit dem Medizincheck begonnen, die ersten 30 Hunde wurden geimpft und untersucht, Krallen wurden gekürzt und eine Liste mit den dringend notwendigen Zahnbehandlungen wurde angelegt. Morgen gehts auch hier weiter
Tag 4
Auch heute war das Wetter schlecht. Das hat die Helfer aber nicht von der Arbeit abgehalten. Es wurden drei weitere Podeste betoniert, der neue Zwinger wurde auch gleich von der süßen Star bezogen.
Der neue Hochdruckreiniger kam heute zum Einsatz und es wurde die zweite Runde gestrichen. Es läuft.
Tag 3
Trotz Regen wurde vor Ort hart gearbeitet. Kaputte Zwinger wurden vollends eingerissen, die Podeste in den Zwingern wurden betoniert, vier wurden heute fertig. Schwerstarbeit für die Jungs und Mädels vor Ort heute.
Tag 2
Hallo aus dem verregneten und kalten Spanien!
Heute war für unsere Aktion der Super GAU. Nachdem es seit gestern ununterbrochen geregnet hatte, legte heute Morgen der Regen noch einen drauf. Dazu kam auch noch Wind mit heftigen Böen.
Somit war an Arbeiten im Shelter nicht zu denken. 😢
Trotz allem haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und mit den Mädels das restliche Material im Baumarkt bei Valencia geholt. Sicherheitshalber haben wir uns auch noch mit wetterfester Bekleidung eingedeckt.
Morgen starten wir voller Tatendrang neu durch (hoffentlich).
Tag 1
Während wir die Sonne genießen leistet das Team bei strömendem Regen Schwerstarbeit! Leider sind die Arbeiten durch das Wetter erschwert :-( was n Mist !