Die überlebenden Tiere sind inzwischen evakuiert und in Notunterkünften - das Tierheim Orihuela stand komplett unter Wasser und braucht Hilfe.
Die Unwetter in Spanien in der Region Alicante haben allen unseren Partnertierheimen zugesetzt, aber Orihuela hat es ganz furchtbar getroffen.
Spenden-Stand 07.10.: 14.220 €
Im Namen der Tiere und der ehrenamtlichen Helfer vor Ort bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Spendern.
Die Betreuer konnten nicht vor Ort bleiben, sondern wurden vom Militär evakuiert, nachdem sie die Tiere noch einmal versorgen konnten. Schweren Herzens mussten sie die Tiere ihrem Schicksal überlassen.
Zwei Tage lang war das Gelände gar nicht zu erreichen, erst heute Morgen konnten die ersten Helfer durch die Wassermassen ohne Auto durchdringen. Die Bilder, die sich ihnen zeigten, waren schrecklich. Einige Katzen sind ertrunken, die übrigen Tiere sind zwar am Leben, stehen aber hoch im Wasser. Derzeit kann man noch nicht mit Fahrzeugen heranfahren, das Wasser ist noch hüfthoch.
Uns haben jetzt die Bilder unserer engagierten Tierschützer und Mitarbeiter unserer Partnertierheime erreicht. Die Fotos sind von Donnerstag, bevor die Betreuer evakuiert wurden - leider sieht es jetzt erheblich schlimmer aus.
Wir sind selber geschockt von den Bildern und möchten diese für sich sprechen lassen.
Bitte auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern
Alle Vorräte sind vernichtet, alles Wärmende ist nass. Orihuela´s Hunde und Katzen brauchen dringend unsere Hilfe. Sie stehen noch im Wasser, brauchen Futter, Medikamente und neue Bettchen etc. Es trifft wieder einmal leider die Ärmsten.
Ihre Spenden werden wir täglich nach Spanien weiter überweisen. Jeder kleinste Betrag hilft.