Vergangenes Wochenende haben wir von unserer rumänischen Partner-Organisation nochmals 4 rumänische Katzen übernommen. Diese Kooperation sind wir eingegangen, da wir in den letzten Monaten tolle Adoptions-Anfragen für Katzen hatten, jedoch keine unserer spanischen Katzen nach Deutschland holen konnten.

Und so haben insgesamt 18 rumänische Katzen sozusagen „Corona-bedingt“ das große Los gezogen und sind über die Kooperation mit den professionellen rumänischen und deutschen KollegInnen von „Irina’s Tierhilfe“s in ein „für immer-Zuhause“ in Deutschland umgezogen.

In diesem Fall für diese Miezen war diese Situation ein richtiger Glücksfall. Da die gesundheitliche Versorgung der Katzen, das Impfen und das Reisen nicht eben preisgünstig ist vor Ort in Rumänien, haben nur sehr wenige Katzen das Glück, ausreisen zu dürfen. Für die Zusammenarbeit bedanken konnten wir uns – auch mittels der großzügigen Spenden einige der Adoptanten dieser Katzen – indem wir mit dem letzten Transport am Samstag Sachspenden nach Rumänien schicken konnten: Bluttests (Leukose und FIV), die wir hier in Deutschland deutlich günstiger beziehen können als die Kollegen in Rumänien, und natürlich Futterspenden.

Danke an Anamaria in Rumänien und Claudia in Deutschland für die super Zusammenarbeit, die ganze Orga, das Retten und die Versorgung der Tiere vor Ort und für Eure tolle Arbeit insgesamt!   

Und: Jetzt freuen wir uns riesig auf unsere spanischen KollegInnen und Tiere, endlich können wir wieder losfahren. Der Transporter ist gepackt und voll bis unter’s Dach mit Spenden und wird in Kürze nach Spanien fahren, und ca. Mitte Juli mit vielen tierischen Passagieren bei uns in Deutschland mit Sehnsucht erwartet.

2020-06-27_12.06.23-res
2020-06-27_12.07.29-res
2020-06-27_12.08.42-res