Katzen

BIMBO - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen
Organisation: SCAN

in Spanien - geb. ca. 2020/2021 - männlich - wunderschöner, noch etwas ängstlicher Kater


S..19.05.2022

NICHT IN EINZELHALTUNG!

19.05.2022

Dieser schöne Kater ist Bimbo. Seinen Namen bekam er, weil er in der örtlichen Bimbo-Brotfabrik gefunden wurde. Er wurde von den Fabrikarbeitern gefüttert und sie brachten ihn ins Tierheim, damit er ein richtiges Zuhause bekommt. In der Fabrik konnte er auf Dauer nicht bleiben. Das Leben so nahe an den Maschinen war zu gefährlich für ihn.
Als er im Tierheim ankam, war sein Fell verschmutzt und er war untergewichtig. Jetzt nimmt er zu und sein Fell ist sauber. Anfangs hatte er große Angst in der neuen Umgebung und er suchte ständig nach Fluchtwegen. Nach ein paar Wochne wurde er ruhiger, reagierte aber noch immer ziemlich nervös auf Menschen. Langsam begann er die Aufmerksamkeit und Zuwendung der freiwilligen Helfer zu genießen. Wir sind sicher, dass er seinen schönen Charakter zeigen wird, sobald er sich bei einer Person geborgen fühlt.
Bimbo lebte zuerst allein in einem Gehege. Nachdem er blutgetestet war und mit anderen Katzen zusammengebracht werden konnte, zog er um in ein größeres Gehege, wo er mit mehreren erwachsenen Katzen zusammenlebte. Einige der anderen Katzen haben starke Charaktere und Bimbo reagierte eingeschüchtert und versteckte sich vor ihnen. Eine unserer freiwilligen Helferinnen beschloss, ihn als Pflegekatze bei sich aufzunehmen, damit sein Selbstvertrauen aufgebaut wird.
Wir glauben nicht, dass er Kontakt zu Hunden hatte und denken nicht, dass es gut für ihn wäre, mit einem Hund zusammenzuleben.
Bimbo braucht ein Zuhause wo er mit einer ruhigen, sanften Katze zusammenleben kann, die ihn nicht erschrecken wird. Aufgrund seiner nervösen Natur sollte es dort keine Hunde oder kleine Kinder geben. Einen Zugang zu einem Außenbereich (vernetzter Balkon oder gesicherter Garten) würde er sehr genießen.
Bimbo fühlt sich sehr wohl auf seiner Pflegestelle, aber er hat noch immer Angst vor plötzlichen Geräuschen und Bewegungen und reagiert darauf mit weglaufen und verstecken. Wir glauben, dass er mit der Zeit Vertrauen zu seiner neuen Familie fassen wird und sich zu einem selbstbewussten Kater entwickeln wird.

VIDEO:
https://youtu.be/QmUfoWDAHys
https://youtu.be/qU0OYrLKYXY

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption