Katzen

SOTO - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen
Organisation: SCAN

in Spanien - geb. ca. 04.01.2021 - männlich - hübscher und liebenswerter Kater


S..12.05.2022

NICHT IN EINZELHALTUNG!

12.05.2022

Dieser umwerfend schöne Kater ist Soto. Er kam im September 2021 zu uns ins Tierheim. Sein Besitzer bat uns, den Kater für 3 Monate aufzunehmen, da er beruflich bedingt einige Zeit verreisen musste. Anfangs standen wir noch regelmäßig mit dem Besitzer in Kontakt, aber als der Zeitpunkt näher rückte, wo Soto abgeholt werden sollte, meldete sich der Besitzer immer seltener. Irgendwann teilte er uns mit, dass er Soto nicht mehr zurücknehmen könne und dass wir ein neues Zuhause für ihn suchen sollen.
Im Januar 2020 gab es einen Interessenten, der Soto adoptieren wollte, aber zuerst wollte er noch einige Renovierungsarbeiten in seiner Wohnung vornehmen lassen. Nach 3 Monaten entschied er sich dann, Soto doch nicht bei sich aufzunehmen, da er zu viel arbeiten müsse und der Kater zu viel alleine wäre. Somit musste er arme Soto viel länger im Tierheim bleiben, als nötig gewesen wäre.
Soto ist ein sehr liebenswerter Kater mit viel Energie. Er spielt gerne, kuschelt aber auch viel mit den freiwilligen Helfern. Anfangs war er etwas aggressiv, weil sein Besitzer ihn im Tierheim zurückgelassen hatte, aber mit der Zeit hat er sich eingelebt und wurde ruhiger und glücklicher. Er kann bei Bedarf hochgehoben und gehandhabt werden.
Soto spielt manchmal etwas grob und eignet sich nicht für das Zusammenleben mit einer schüchternen oder ruhigen Katze. Er kann manchmal etwas dominant sein, teilt sich sein Gehege aber problemlos mit 4 anderen Katzen.
Wir glauben nicht, dass er Kontakt zu Hunden hatte, aber da er ein selbstbewusster Kater ist, könnte er es vielleicht lernen mit einem Hund zusammenzuleben.
In seinem neuen Zuhause könnte Soto mit einer anderen Katze zusammenleben, die gerne spielt, aber nicht unbedingt mit ihm kuscheln möchte. Wenn es dort Kinder gibt, sollten sie schon etwas älter sein. Er benötigt Zugang zu einem Außenbereich, wie einem gesicherten Garten oder einem vernetzten Balkon.
Soto möchte unbedingt das Tierheim verlassen und wieder in einer häuslichen Umgebung leben. Er hat so einen liebenswerten Charakter und würde eine große Bereicherung für seine neue Familie sein.

VIDEO:
https://youtu.be/L4C8Rb9I810

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption