Katzen

SALVADOR - MIT VIDEO

  • Reserviert in Spanien
Kategorie: Katzen
Organisation: SCAN

in Spanien - geb. ca. 18.10.2020 - männlich - liebevoller, menschenbezogener, junger Kater


S..02.04.2022

NICHT IN EINZELHALTUNG!

02.04.2022

Dieser hübsche Kater ist Salvador. Er wurde zusammen mit einer anderen Katze in einem zugeknoteten Müllsack aufgefunden. Leider lief die andere Katze weg als die Tüte geöffnet wurde, aber Salvador war glücklich, dass er gefunden wurde und begrüßte seine Retter mit einem liebevollen Schnurren. Die andere Katze konnte trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden werden.
Salvador war schon bei seiner Ankunft im Tierheim ein absoluter Schatz. Er liebt Menschen und sucht ihre Nähe, um möglichst viele Streicheleinheiten zu bekommen. Er lässt sich gerne hochheben und springt auf den Schoß, um sich streicheln zu lassen. Er teilt sich sein Gehege mit 4 anderen, etwa gleichaltrigen Katern und versteht sich mit allen gut. Wir wissen nicht, ob er jemals Kontakt zu Hunden hatte, aber aufgrund seiner entspannten, selbstbewussten Art, denken wir, dass er mit einem Hund zusammenleben könnte.
Salvador würde in seinem neuen Zuhause gerne wieder mit einer Katze zusammenleben. Er würde gut zu einer Familie mit Kindern passen und bei Bedarf könnte er auch an einen katzenfreundlichen Hund gewöhnt werden. Er hätte gerne Zugang zu einem vernetzten Balkon oder gesicherten Garten, wo er in der Sonne dösen und die Vögel beobachten kann.
Trotz seines Traumas in einer Tasche gefangen gewesen zu sein, ist Salvador ein liebevoller Kater geblieben, der nie das Vertrauen in die Menschen verloren hat. Er wird seiner neuen Familie ein wundervoller Gefährte sein.

VIDEO:
https://youtu.be/tCnO3Qeay9Q
https://youtu.be/h489RirAHGY

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien
Vermittlungsstatus Reserviert
Anfrage zur Adoption