Filter

Löschen

Unsere Hunde

RHIN

Kategorie: Hunde
Organisation: ASOKA EL GRANDE

Schäferhund-Podenco-Mischling – geb. ca. 05/2021, – männlich-kastriert – Schulterhöhe ca. 60 cm – 25 kg – verträglich mit Hündinnen und Rüden - katzenverträglich - noch ängstlich, aber freundlich

 

Hallo, ich bin Rhin. Ich lebe schon seit Welpenalter im Tierheim und wurde damals mit meiner Mutter, meiner Schwester und meinen Brüdern hier abgegeben. Mittlerweile sind nur noch meine Mutter und ich hier. Eigentlich gefällt es mir hier gut, denn das Zusammenleben mit anderen Hunden ist schon toll. Aber es ist jedes Mal unheimlich traurig, wenn einer meiner Kumpels wieder auszieht und ich zurückbleibe; hier werden meist die kleineren Hunde adoptiert. Meine beiden Haupt-Pflegerinnen kümmern sich richtig viel um mich, sie gehen mit mir sogar in die Hundeschule. Und manchmal besuchen wir auch den Park hier in der Nähe, aber das ist mir noch ein bisschen unheimlich... so viele fremde Menschen und Gerüche. Im Café bin ich gern dabei, wenn du ganz nah bei mir bist und mir Sicherheit gibst. Und wenn du noch einen anderen Hund hättest, der mir alles zeigen würde, wäre das für mich richtig schön. Ich habe noch nie in einer Wohnung oder einem Haus gewohnt, aber von meinen Geschwistern hat man mir erzählt, dass sie sofort stubenrein waren, als sie mit ungefähr einem Jahr in ihr neues Zuhause gezogen sind. Mein Bruder Oder ist mir äußerlich und vom Wesen her sehr ähnlich und er hat eine Familie, die aus Menschen und Katzen besteht, das ist für ihn gar kein Problem. Ich denke, wenn er das kann, kann ich das auch lernen... auch wenn mir Katzen bisher eher unheimlich sind. Also ein anderer Hund wäre mir deutlich lieber... oder beides :-). Wenn ihr Fragen zu mir habt, meldet euch einfach. Die neue Mama von Oder hat mich im Tierheim kennen gelernt und kann euch auch viel über uns erzählen.

Geschlecht männlich
Alter Junghund (1 bis 3 Jahre)
Größe
  • mittelgroß (41 bis 60 cm Schulterhöhe)
  • groß (über 60 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien