Tiervermittlung

DAVID & FIFO

Kategorie: Erwachsene Katzen

in Dachau - geb. 10.07.2016 / 12.03.2018 - männlich – kastriert - hübsche und freundliche Kater


IBI..12.03.2020
SH..27.09.2020


27.03.2020
David und Fifo sind zwei liebe und hübsche Kater, die sich sehr über ein liebevolles, gemeinsames Zuhause freuen würden.
David wurde als kleines Kätzchen auf einem Feld gefunden und ist im Tierheim aufgewachsen. Er ist von freundlicher Natur und mag es, mit Menschen zu schmusen. Wenn es ihm zu viel wird, kommt es allerdings manchmal vor, dass er mit der Pfote zuschlägt und weg rennt. Hochheben lässt er sich momentan noch nicht so gern. Bei Tierarztbesuchen benimmt er sich hervorragend. Mit Hunden kann er gut umgehen, wir wissen aber nicht, wie er mit Kindern klar kommt. David versucht immer freundlich zu sein, ist aber noch immer ein bisschen schüchtern. Leider mussten ihm die Zähne im Oberkiefer entfernt werden, was ihm aber keine Probleme bereitet.
Fifo wurde in einem Industriegebiet gefunden und war nur noch Haut und Knochen. Er muss früher mal eine Familienkatze gewesen sein, denn er war depressiv und trauerte, weil er verlassen wurde. Er mag Menschen und lässt sich hochheben und umher tragen. Fifo ist leicht zu handhaben; sogar die Medikamente-Eingabe ließ er problemlos zu. Zu den anderen Katzen im Tierheim war er sehr nett, reagierte aber etwas unterwürfig auf sie. Auf Dauer war das Zusammenleben mit den vielen anderen Katzen aber zu stressig für ihn und er hörte auf zu fressen.
Weil sie sich nicht so gut an das Tierheimleben gewöhnen konnten, durften David und Fifo vor einiger Zeit auf eine Pflegestelle umziehen. Dort sind sie viel entspannter und es geht ihnen wieder gut.
Es wäre toll, wenn sie ein Plätzchen bei katzenerfahrenen Menschen finden würden, die bereit sind, ihnen die nötige Zeit zum Eingewöhnen zu geben. Ein vernetzter Balkon, um ab und an ein wenig Sonne zu genießen, würde ihr Glück perfekt machen.