Tiervermittlung

MARCEL

Kategorie: Reserviert

Mischling - geb. ca. 03/2012 - männlich - Schulterhöhe ca. 36 cm - verträglich mit Hündinnen und Rüden - kinderfreundlich - sehr ruhig, ein wenig schüchtern – Gesundheitszustand: Arthritis - MMK-Test: Leishmaniose positiv (Behandlung mit Glucantime abgeschlossen, momentan bekommt er noch Allopurinol)

 

 Der kleine Marcel wurde in Spanien in einem erbärmlichen Zustand gefunden und konnte glücklicherweise über den Sommer vorübergehend auf einer Pflegestelle untergebracht werden. Mittlerweile wurde er aber in das Tierheim gebracht, wo er sich mit den anderen Hunden sehr gut versteht und als etwas schüchtern aber sehr lieb beschrieben wird. Marcel wurde positiv auf Leishmaniose getestet, die Behandlung mit Glucantime konnte mittlerweile abgeschlossen werden , er bekommt noch Allopurinol-Tabletten und der Tierarzt ist mit dem Verlauf sehr zufrieden.


Da dieser kleine Schatz unter Arthritis leidet, wäre es für ihn ganz besonders wichtig, dass er baldmöglichst vor dem Winter ein warmes Körbchen bei liebevollen Menschen findet.