Tiervermittlung

TIMMY - Netzhautdegeneration

Kategorie: Patentiere

Paten: Jutta  -  Wir freuen uns über jede weitere Patin/jeden weiteren Paten.

Galgo, geb. ca. 04/2012. Timmy wird von Cornelia und Frank liebevoll umsorgt. 

 

Timmy ist ein anhänglicher und teils tollpatschiger Riese. Mit seiner ruhigen und geduldigen Art kommt er mit Kindern und anderen Hunden sehr gut zurecht. Durch eine fortschreitende Netzhautdegeneration kann er allerdings nur noch hell und dunkel unterscheiden. Irgendwann wird er völlig blind sein.

In gewohnter Umgebung merkt man ihm seine Behinderung kaum an. Timmy läuft schön an der Leine, bleibt dabei jedoch lieber bei seinem Menschen und holt sich durch Berührungen die nötige Sicherheit. Timmy ist ein absolut toller Hund, der Freude am Leben hat und überall dabei sein möchte. Timmy hat als Patenhund sein „für-immer-Zuhause“ bei Cornelia und Frank gefunden. Bei den Beiden werden seine besonderen Bedürfnissen durch ein geeignetes Umfeld und ständige ärztliche Begleitung berücksichtigt.

Als Patin/Pate ermöglichen Sie Timmy ein schönes, sorgenfreies Leben.

 

Vorgeschichte:

Timmy wurde in Spanien von einem Jäger zusammen mit vier anderen Galgos im Tierheim abgegeben.