Tiervermittlung

LORE

Kategorie: Katzen

in Spanien - geb. ca. August 2019 - männlich – kastriert - schöner, entspannter Jungkater


S..27.07.2020

NICHT IN EINZELHALTUNG!

27.07.2020
Dieser süße Kater heißt Lore. Sein früherer Besitzer war etwas gebrechlich und gab ihn deshalb zu seiner Tochter. Dort kam Lore aber mit den Hunden der Familie und den anderen Katzen nicht zurecht und versuchte ständig wegzulaufen. Deshalb wurde er im Tierheim abgegeben, damit ein passendes Zuhause für ihn gefunden werden kann.
Anfangs war er etwas verängstigt und versteckte sich, aber nach ein paar Tagen wurde er selbstbewusster und begann die Aufmerksamkeit der freiwilligen Helfer zu genießen. Wenn wir sein Gehege betreten, kommt er aktiv auf uns zu und möchte gestreichelt werden. Er ist ein entspannter, junger Kater mit einer liebevollen Natur, lässt sich problemlos hochheben und ist leicht zu handhaben.
Lore teilt sein Gehege mit mehreren Katzen in ähnlichem Alter oder etwas älter und kommt gut mit ihnen aus. Selbst wenn mal eine faucht oder nach ihm schlägt, bleibt er ruhig und reagiert nicht weiter darauf. Er hat noch keine engeren Freundschaften geschlossen, aber er ist auch noch nicht lange hier.
Von den Hunden seiner Vorbesitzerin war er nicht so begeistert, aber wir denken, dass er bei vorsichtiger Eingewöhnung mit einem ruhigen Hund zusammenleben könnte. Auch das Zusammenleben mit Kindern sollte funktionieren, wenn man Lore etwas Zeit zugesteht, sich daran zu gewöhnen.
Lore würde Zugang zu einem Außenbereich brauchen, z.B. einem vernetzten Balkon oder gesicherten Garten.
Mit seiner liebevollen Natur hat er bereits die Herzen unserer freiwilligen Helfer erobert und wäre auch eine großartige Bereicherung für seine neue Familie.