Tiervermittlung

LOTO

Kategorie: Katzen

in Spanien – geb. 01.06.2019 – männlich – kastriert – hübscher, noch schüchterner Junge


IBI..07.06.2020

SEHR GERN ZUSAMMEN MIT BREZO!

07.06.2020
Dieser schüchterne junge Kater ist Loto. Als er in der Nähe einer öffentlichen Parkanlage gesichtet wurde, war er in einem erbärmlichen Zustand. Als Vicen, seine jetzige Pflegemama, ihn unter einem Auto hervorlocken konnte, ließ Loto sich von ihr in die mitgebrachte Box setzen. Von einer Anwohnerin erfuhr sie, dass jemand aus der Nachbarschaft den Kleinen als Kitten gefüttert hat, um ihn danach seinem Schicksal zu überlassen. Es hat einige Zeit gedauert, bis Loto komplett gesund wurde, vor allem der Husten war hartnäckig. Seine Scheu vor dem Menschen hat er bis heute nicht ganz verloren. Loto braucht sehr lang, um jemandem sein Vertrauen zu schenken. Im Katzenzimmer kommt er mit allen gut zurecht, aber Brezo ist sein ganz besonderer Freund, an dem er sich orientiert und mit dem er die Schlaf- und Kuschelzeiten verbringt. Er orientiert sich sehr an ihm, so dass wir uns für die beiden ein gemeinsames Zuhause wünschen. Die neue Familie braucht für Loto viel Geduld... dafür taut aber Brezo schneller auf :-). Loto liebt es - wie Brezo - aus dem Fenster die Umgebung zu beobachten und sich von der Sonne bescheinen zu lassen. Ein vernetzter Balkon oder ein gesicherter Garten wären super. Aufgrund seiner großen Schüchternheit sehen wir ihn nicht im richtigen Freigang. Wenn er sich verlaufen würde, hätte er nicht das Vertrauen, auf Menschen zuzugehen, die ihn vielleicht zu einem Tierarzt zum Auslesen des Chips bringen könnten.
Wir wünschen uns für Loto ein ruhiges, liebevolles und geduldiges Zuhause, in dem er endlich lernen kann, seinen Menschen vollends zu vertrauen. Sind Sie die Familie, die ihm und seinem Freund die Liebe und Sicherheit schenken wird?